Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

  • Der kleine Maulwurf als Gärtner

    Auf dieser DVD sind mehrere Abenteuer vom kleinen Maulwurf zu sehen. Unter anderem treibt er auf der Blumenwiese seine Späße mit dem Gärtner und findet mit der Maus einen fliegenden Teppich.
    Wie immer bei den DVDs vom kleinen Maulwurf wird dabei kaum gesprochen. Aber die Tiere lachen gerne und zeigen viel Emotionen.

    Suche nach der DVD im Katalog

  • Acoustic Dreamland

    Acoustic Dreamland versammelt 11 Schlaflieder,  geschrieben und interpretiert von US-amerikanischen Folksängern und -gruppen.

    Suche die CD im Katalog

  • Wiegenlieder

    Wiegen- und Schlaflieder gehören zum ersten Kontakt mit Musik und sind oft Teil des täglichen Einschlafrituals. Sie vermitteln Ruhe und Geborgenheit und stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind.

    Suche die CD im Katalog

  • Mausi geht ins Bett

    eine DVD von Mausi und ihren Freunden

    Für Mausi wird es Zeit ins Bett zu gehen. Sie und ihre Freunde haben einen langen Tag hinter sich und nun heißt es, „Gute Nacht“ zu sagen. Die Vorhänge müssen zugezogen werden, Mausi wäscht sich und zieht den Pyjama an...

    Neben der Folge „Mausi geht ins Bett“ finden sich auf dieser DVD auch Das Flugzeug, Das Bad, Das Planschbecken, Regen und viele andere Geschichten von Lucy Cousins.

    Suche nach der DVD im Katalog

  • Schirmbücher

    ... sind Bilderbücher für den Bildschirm. Im Gegensatz zu animierten Bilderbuch-Adaptationen sind auf diesen DVDs die Bilder statisch, der Erzähler/die Erzählerin liest die Texte dazu. Die kurzen und einfachen Bilderbücher eigenen sich auch schon für Kinder ab 2 oder 3 Jahren.

    Suche nach den DVDs im Katalog

  • Die kleine Raupe Nimmersatt

    Bilderbuch-Adaption des "Klassikers" von Eric Carle und 4 weiteren seiner beliebten Geschichten

    Wer kennt sie nicht, die kleine Raupe mit dem Riesen-Appetit? Die gefräßige Heldin aus Erich Carles Bilderbuch-Klassiker ist auch für viele Erwachsene eine Kultfigur. Neben dieser Geschichte, finden sich noch vier weitere je ca. 6-minütige Geschichten für Film-Anfänger ab ca. 2 Jahren auf dieser DVD: "Chamäleon Kunterbunt", "Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel", "Ich male ein Lied" und "Die kleine Grille singt ihr Lied".

    Suche nach der DVD im Katalog

  • Finger spielen - Hände tanzen

    Dorothée Kreusch-Jacob, eine der derzeit besten Kindermusik-Pädagogen, präsentiert diesmal eine Beschäftigungs-CD mit Mitmachliedern, -versen und -spielen für allerlei Finger- und Handspiele.

    Suche nach der CD im Katalog

  • Gedichte für kleine Wichte

    Lieder, Reime, Fingerspiele. Gesungen und gesprochen von Ilona Schulz und Henning Stoll. Herausgegeben von Annette Huber und Nina Kuhn.

    Lieder, einfache Reime und Fingerspiele gehören zum ersten, das man mit Babys singt, spricht und spielt, weil von klein der Spaß an der Sprache angelegt ist. „Gedichte für kleine Wichte“ wurde  mit einem Hörbuchpreis ausgezeichnet und  bringt eine Auswahl von Altbewährtem und Neuem, zeitgemäß arrangiert und gesprochen.

    Suche nach der CD im Katalog

Partner