Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Kunst / Basteln

Kirango Spezial

Kirango Spezial mit Birgit C. Krammer | Prinzessin Sophia übernimmt den Thron | Interaktives Theater und Workshop | nach dem Buch Ich, Prinzessin Sophia von Triunfo Arciniegas und Margarita Sada; Fischer Schatzinsel

Mittwoch, 31. Jänner 2018, 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Veranstaltungssaal

von 5 bis 10 Jahren

Titelbild des Buches: Ich, Prinzessin Sohia © Fischer Schatzinsel© Fischer Schatzinsel

Prinzessin Sophia ist glücklich wie noch nie, für drei Tage hat sie das Zepter in der Hand. Sie übernimmt den Thron, als ihr Vater der König krank wird. Endlich verwirklicht sie ihre größten Wünsche: sie malt den Palast bunt an, schmückt die Statuen, verteilt Land und Geld an die Armen, senkt die Steuern und verteilt an Schulen Milch und Brot – oder doch lieber Gummibärchen und Erdbeerschnüre? Königin Sophia lädt die Armen in ihr Schloss zum Mittagessen ein und liest ihnen aus ihrem Lieblingsbuch über Maria Theresia vor. Vielleicht wird sie ja eines Tages Kaiserin wie ihr großes Vorbild? Viele Überraschungen warten auf den König, als dieser in sein Amt zurückkommt. Wir basteln mit ihr Orden für Köchin, Gärtner und andere Leute. Hilfst du Sophia mit Ideen, was sie alles im Königreich verändern kann? Eine Geschichte, die schon kleinen Kindern vermittelt, was man alles verändern kann, wenn man nur will. Birgit C. Krammer lebt in Wien. Sie absolvierte ein Architekturstudium sowie eine Schauspielausbildung. Für Kinder inszenierte und kreierte sie interaktive Stücke, sie arbeitet als Cliniclown und bietet verschiedenste Kinderworkshops an.

Nicht vergessen: Anmeldung erforderlich bei der KirangoInfo im 3.OG der Hauptbücherei oder telefonisch ab 11h (4000/84640) oder über das darunter stehende Anmeldeformular. 

 

Anmeldung

* diese Felder unbedingt ausfüllen

zurück

Partner