Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Hier kannst du uns deine Fragen schicken. Wir können nicht garantieren, dass wir auf jede Frage die richtige Antwort wissen. Gib uns aber bitte Zeit - deine Frage ist erst auf der Homepage zu sehen, nachdem wir geantwortet haben!

Bitte beachte, dass wir beleidigende Fragen bzw. Postings unbeantwortet löschen.

Deine Frage - DVR:0000191 - V119
2018-11-19
Halllo, Ich habe eine Frage über Aristoteles? Was genau war er? und was für eine Denkweise hat er gegenüber Sklaven gehabt? Ich habe letztens ein Zitat gelesen und es nicht wirklich interpretieren können: Er laut so "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, bleibt zu Recht ein Sklave." ich verstehe es leider nicht, wenn sie mir auch noch diesen Zitat verständlich machen würde ich mich freuen, denn seit tagen habe ich keinen plan was Aristoteles damit meinte. Danke LG

Hallo, zu und über Aristoteles gibt es sowohl im Internet, als auch in fast jeder Bücherei sehr viele Informationen bzw. Nachschlagewerke. Allgemein lässt sich sagen, dass er ein griechischer Gelehrter im 4. Jahrhundert vor Christus war. Er war kein Gegner der Sklaverei. Was das Zitat betrifft würde ich es so verstehen, dass man unter Umständen nicht beides haben kann, also nicht Sicherheit und Freiheit, und dass derjenige, dem die Sicherheit wichtiger ist, wohl nicht unbedingt frei sein kann. Ich hoffe, damit ist dir geholfen.

Mit vielen Grüßen, Irene

2018-11-18
wann würden die römische Zahlen erfunden

Ganz genau lässt sich das nicht sagen. Sie entstanden jedoch in der römischen Antike. Damit ist die Zeit des Römischen Reiches vom 8. Jahrhundert vor Christus bis zum 7. Jahrhundert nach Christus gemeint.

Beste Grüße, Irene

2018-11-18
Wie viele Länder gibt es auf der Welt

Insgesamt gibt es 194 Länder bzw. Staaten auf dieser Erde. Seit 2011 ist der Südsudan der jüngste und somit neueste Staat der Welt.

Liebe Grüße, Irene

2018-11-13
Was sind Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate sind eine biochemische Stoffklasse. Sie sind sozusagen ein Naturstoff, auch Biomolekül genannt, der aus der Verbindung verschiedener organischer Systeme entsteht. Kohlenhydrate sind in allen Lebewesen enthalten und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung.

Mit lieben Grüßen, Irene

 

2018-11-12
Um welchen Schimmel handelt es sich im Roqufort käse

Ich bin zwar keine Käseexpertin, aber bei Roquefort Käse handelt es sich um einen Blauschimmelkäse aus roher Schafmilch. Die Schimmelkultur, die für diese spezielle Käsesorte notwendig ist, nennt sich Penicillium roqueforti.

Lieben Gruß,Irene

2018-11-06
wann wurde er geboren

hallo,

ich muss gestehen da bin ich überfragt.

Liebe Grüße,

Barbara, C4

2018-11-05
wie viele kinder bekommt ein affe

Hallo!

Affen bekommen, so wie Menschen, meist nur ein Junges. Zwillings- oder Mehrlingsgeburten sind eher selten. Da die Tragezeit 7 bis 9 Monate beträgt und die Jungen lange bei der Mutter bleiben bekommen Affen im Laufe ihres Lebens nur etwa 3-7 Junge.

Mehr dazu findest du hier.

 

Liebe Grüße,

Baschka, C4

2018-11-02
Giptes auch andere arten von Zuckerrüben?

Hallo,

es gibt sogar sehr viele verschiedene Unterarten bzw. Züchtungen von Zuckerrüben, die sich in der Wachstumsform und im Zuckergehalt unterscheiden. Hier findest du eine Liste von Zuckerrüben, die in verschiedenen Gebieten in Österreich angebaut werden. Sie haben so klingende Namen wie Amadeus, Kalimera, Silenta oder Taifun.

LG Simone

2018-11-02
Wo sind die größten Reittuniere

Hallo,

soweit ich herausfinden konnte, ist das größte und bedeutendste Turnier das "Chio" in Aachen. Es gibt Bewerbe in Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Vierspännerfahren und Voltigieren. Es werden auch Pferde verkauft. Laut den Veranstaltern sind bis zu 350 000 Besucherinnen und Besucher bei dem mehrtägigen Spektakel dabei.

Liebe Grüße
Simone

2018-10-17
Wie nennt ma das verfügbare Geld einer Familie,das für Einkäufe ausgegeben wird?

Hallo,

ich nehme an Du meinst das Haushaltsgeld. Dazu gibt es genaue Regelungen, mehr dazu findest Du hier.

Liebe Grüße,

Barbara, C4

Partner