Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Hier kannst du uns deine Fragen schicken. Wir können nicht garantieren, dass wir auf jede Frage die richtige Antwort wissen. Gib uns aber bitte Zeit - deine Frage ist erst auf der Homepage zu sehen, nachdem wir geantwortet haben!

Bitte beachte, dass wir beleidigende Fragen bzw. Postings unbeantwortet löschen.

Deine Frage - DVR:0000191 - V119
2018-05-28
Wer hat die ring straße er baut

Die Gebäude auf der Ringstraße wurden von verschiedenen wichtigen Architekten ihrer Zeit erbaut, so z.B. von Theophil von Hansen, Heinrich von Ferstel, Gottfried Semper und Carl von Hasenauer. Hier findest du eine ganze Reihe von wissenswerten Informationen über die Wiener Ringstraße, auch über ihre Entstehung in den Jahren 1857 bis 1865. Und auch im Wien-Geschichte-Wiki kannst du einiges darüber nachlesen.
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)

2018-05-28
welche funktionen hat der enddarm

Der Enddarm ist das letzte Stück vom Darm (ca. 20 cm lang). Dabei unterscheidet man nochmal 2 Teile: den Mastdarm, dort wird der Darminhalt bis zur nächsten Entleerung gelagert, und den Analkanal, in dem sich der Schließmuskel befindet und der im After endet.
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)

2018-05-26
Also, ich bin englisch und Sport Lehrer(25)Ich habe eine Schülerin(16)sie ist super im Englisch kann aber aus gesundheitlichen Gründen kein Sport machen. Sie beschäftigt mich irgendwie....

Dieses Frageforum ist für Kinder gedacht; für Probleme dieser Art sind wir jedenfalls nicht die richtige Anlaufstelle - aber das wissen bzw. verstehen Sie als Lehrer sicher.
Beste Grüße
Monika

2018-05-26
Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin aber ok. Ich bin 19Jahre alt und gehe in die 7. Klasse Gymnasium (11.Schulstufe) ich schaffe die Schule aber nicht. Ich würde aber gern in eine Krankenschwesterschule gehen (da ich sehr interessiert bin) meine erste Frage ist also: Geht das noch mit meinem Alter? 2.: Muss ich dafür zahlen?

Es gibt mehrere Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege in Wien (bzw. in Österreich). Was die genauen Aufnahmebedingungen angeht, fragst du am besten direkt bei den jeweiligen Schulen nach. Es gibt verschiedene Ausbildungen, länger dauernde / intensivere / schwierigere und einfachere, bei denen man auch unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen muss. Lernen muss man aber ganz sicher bei jeder dieser Schulformen fleißig. Die meisten Schulen bieten ganz sicher Beratungen oder Schnuppertage an, damit die InteressentInnen sich genau informieren können, bevor sie beginnen.
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)

2018-05-25
hallo erstmal:) Ich hab ein kleines Problem mit der Schule.Im ersten Semester hatte ich leider eine fünf in Englisch.(bin leider nicht so gut darin). Im zweiten Semester war die Schularbeit aber positiv(4). Die Mitarbeit ist eine 2-3. Wir haben auch 2 schriftliche, die benotet werden bei denen ich (1)&(1) habe. Ich bringe so gut wie JEDE Hausübung ab und verbessere JEDE ebenfalls. Darf der Lehrer mir jetzt eine 5 ins Zeugnis schreiben? Obwol alle Hausüuben, die Mitarbeit und eine Posiive Schularbeit dagegen sprechen??

Hi!
Also, es scheint so zu sein, dass es dem Lehrer obliegt, wie er Schularbeiten (und entsprechend halt auch die Mitarbeit und Hausübungen) gewichtet. Er müsste diese Gewichtung jedoch offen legen - hat das wahrscheinlich auch irgendwann mal, als er die Klasse übernommen hat, gemacht. Wenn du dich bzw. deine Eltern sich daran nicht erinnern können, kannst du sicher nochmal nachfragen.
Aber du schreibst hier nur von je 1 Schularbeit pro Semester. Meist sind es doch zumindest 2 Schularbeiten, oder?
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)

2018-05-22
schutzhaft

Du bezahlst hier nicht nach Wörtern (du bezahlst gar nicht), wir freuen uns sehr über komplette Sätze.
Wenn du wissen möchtest, was Schutzhaft ist, findest du auf Wikipedia zunächst eine Begriffsklärung (das Wort kann unterschiedliche Bedeutungen haben) und dann weiterführende Erklärungen.
Lieben Gruß
Monika

2018-05-16
Wie heisse ich

Schau mal auf deiner Büchereikarte (Schülerausweis, Reisepass gehen auch) nach - da sollte das draufstehen. Eventuell können auch deine Eltern hilfreiche Hinweise geben.
Liebe Grüße
Monika

2018-05-13
hasen hat wie viele kg

Hallo!

Na wenn man so nett gefragt wird antwortet man doch gerne.

Ein ausgewachsener Hase (Feldhase) hat zwischen 2,5 und 6 Kilo. Hier findest Du mehr Informationen zum Feldhasen.
 

Liebe Grüße,

Barbara, C4

2018-05-13
Mit Ohrringen abnehmen ?

Hallo!

Ich nehme an Du meinst diese magnetischen Ohrringe mit denen man angeblich abnehmen kann? Ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen, das einzige was dabei abnimmt ist dein Kontostand. Der einzige Weg wirklich und dauerhaft abzunehmen ist eine Ernährungsumstellung und Sport. Das geht langsamer, aber Du kannst dadurch den Jojo-Effekt verhindern. Alle Dinge, die Dir (meist um teures Geld) wundersamen Gewichtsverlust versprechen ohne dass Du dabei etwas an Deinen Essgewohnheiten ändern musst oder Sport machen musst sind reine Geldmache und haben keinerlei Wirkung.


Liebe Grüße,

Barbara, C4

2018-05-09
ein aus Milch gewonnes Speisefett

Hallo!

Wahrscheinlich meinst du Milchfett?

Lg Christina, Bücherei Philadelphiabrücke

Partner