Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Musik

Workshop

Kirango Tonal mit Lukas Thöni: Klang- und Sprachexperimente

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Veranstaltungssaal

von 8 bis 11 Jahren

Foto des Musikers © Lukas Thöni© Lukas Thöni

Da der Termin um 9:00 Uhr bereits ausgebucht ist, freuen wir uns, um 11:00 den Workshop ein zweites Mal anbieten zu können!

hallo - ola? Da kommt einem irgendetwas spanisch vor, ist es aber diesmal nicht! In einem interaktiven Workshop-Setting untersucht Lukas Thöni gemeinsam mit Kindern ungewöhnliche Erscheinungsformen von Klang und Sprache und musikalischen Entsprechungen auf spielerische Art und Weise.

Lukas Thöni studierte Gitarre an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Neben dem Mitwirken an diversen Konzerten z.B. im Wiener Konzerthaus, der Philharmonie Luxembourg oder dem Kings Place London arbeitet er als Theatermusiker vor allem für Improvisationstheater. Sein besonderes Interesse gilt interdisziplinären Projekten zwischen Musik, Tanz und Literatur. Er konzipierte und begleitete bereits zahlreiche Musikworkshops und Kompositionen für Kinder und Jugendliche. www.lukasthoeni.net

Wenn du mit deiner Klasse kommen willst, sag deiner Lehrerin oder deinem Lehrer Bescheid und meldet euch per email (an kirango@buechereien.wien.at) oder telefonisch ab 11h (Tel.: 4000 84640) an.

zurück

Partner