Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Geschichten und Bücher

Geschichtenzeit

Geschichtenzeit Spezial mit Sylvia Gruenberger | Hugo, das Waldgespenst und seine Freunde (CCU)

Freitag, 05. Oktober 2018, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3.OG | Kirango, der Kinderplanet (Lesekosmos)

von 4 bis 7 Jahren

ein kleines, grünes Gespenst im Wald © CCU Verlag© CCU Verlag

Hugo, das kleine Waldgespenst kann sich unsichtbar machen. Doch um seine Freunde nicht zu verschrecken, schwebt es meist sichtbar durch den Wald. Seine Freunde, das sind Karli, das tollpatschige Kaninchen, der rosa Drache Puffi, der einmal ein aufblasbares Krokodil war und von Hexinchen zum Leben erweckt wurde, Fips, das Eichhörnchen, Susi Spitzmaus und viele andere.

Die Geschichten rund um Hugo und die anderen Waldbewohner wurden in der Radio Wien- Sendung „Das Traummännlein kommt“ erzählt und sind nun als Buch erschienen. Sylvia Grünberger war eine der AutorInnen der unzähligen „Traummännlein“-Geschichten. Für ihr neues Buch hat sie einige der beliebtesten „Hugo Waldgespenst“-Abenteuer zusammengestellt. In unserer Geschichtenzeit Spezial liest und präsentiert sie uns nun die schönsten Geschichten.

 

Sylvia Grünberger schreibt vor allem auch Krimis für Erwachsene. Ihre Leidenschaft fürs Fallschirmspringen und Fliegen findet darin ebenfalls Ausdruck. Mit Hugo, das Waldgespenst und seine Freunde hat sie nun ihr erstes Kinderbuch herausgegeben.

 

 

Nicht vergessen: wir bitten um Anmeldung bei der KirangoInfo im 3.OG oder telefonisch (4000/84640) oder über das darunter stehende Anmeldeformular.

 

 

zurück

Partner