Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Geschichten und Bücher

Lesung mit Workshop für Schulklassen

Kirango Liest mit Tanja Fabsits | Der Goldfisch ist unschuldig (Tyrolia) LESERstimmen

Mittwoch, 10. April 2019, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Veranstaltungssaal

von 10 bis 14 Jahren

Titelbild des Buchs © Tyrolia

Henri ist wütend. Richtig wütend. So wütend, dass er den Goldfisch aus dem Fenster wirft. Samt Glas. Weil sein Papa seit Monaten nur mehr diesen Goldfisch anstarrt. Auf dem Sofa liegt, sich nicht bewegt, nicht reagiert, nicht redet. Nur starrt. In ihrem Erstlingswerk gelingt es Tanja Fabsits in beeindruckender Weise Henris Geschichte mit einer Leichtigkeit zu beschreiben, die der Thematik an keiner Stelle ihre Ernsthaftigkeit und Tiefe nimmt. Ob Henris Papa tatsächlich eines Tages wieder vom Sofa aufstehen wird?

Tanja Fabsits studierte Biologie, ist Redakteurin für Wissenschaft und Medizin in Wien, gewann 2016 den DIXI-Kinderliteraturpreis.

www.leserstimmen.at

Wenn du mit deiner Klasse kommen willst, sag deiner Lehrerin oder deinem Lehrer Bescheid und meldet euch per email (an kirango@buechereien.wien.at) oder telefonisch ab 11h (Tel.: 4000 84640) an.

Die Lesung ist für Kinder ab 8 Jahren

 

zurück

Partner