Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Theater

Kirango Bühne mit Peter Mitschitczek

Fang den König! Eine Schachoper für Kinder (für Bariton und Klavier)

Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bücherei Penzing, 1140 Huetteldorfer Straße 130d

von 5 bis 10 Jahren

Fang den König Eine Schachoper für Kinder © Verlag Perlen-Reihe / Henrik Harms© Verlag Perlen-Reihe / Henrik Harms

Gerade war ich noch im Bett, und nun stehe ich auf einem … Schachbrett?!


Auf dem Schachbrett ist ganz schön was los – und ich traue meinen Augen nicht: Offensichtlich habe ich mich über Nacht in den Weißen König verwandelt und stecke nun mittendrin zwischen Springer, Läufer, Dame und Bauern. Ja, und dann wäre da auch noch dieser sonderbare Schwarze König, der zu mir spricht und plötzlich zu singen beginnt! Also Ohren auf  – los geht’s zu einer humorvollen Entdeckungsreise in die Welt des Schachs…

Peter Mitschitczek ist ausgebildeter Opernsänger und entwickelt seit vielen Jahren Kasperlstücke und Singspiele für Kinder. Außerdem spielt er leidenschaftlich gerne Schach. Deshalb hat Peter auch ein Schachbuch für Kinder geschrieben und gleich dazu seine „Schachoper Fang den König“ gedichtet und komponiert. Große Freude bereitet es ihm Schach-Workshops für Kinder zu geben. Peter war mit seiner Schachoper "Fang den König! Eine Schachoper für Kinder" und mit "Die weiße Bäuerin, ein Schachmärchen"  unter anderem auch in Deutschland unterwegs.

http://www.mitschitczek.at/

Wir bitten um Anmeldung! Persönlich in der Bücherei, telefonisch unter 4000-14161 oder per E-Mail: penzing@buechereien.wien.at

zurück

Partner