Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Deine Meinung zu unseren Veranstaltungen - DVR:0000191 - V119
2015-02-27
Hätte da mal eine kleine Frage dazwischen: bin eine Leseratte und mein kleiner Sohn ( jetzt 4 Monate ) sieht sich auch immer wieder die Kinderbücher zu Hause an. Ich habe gesehen, dass die Veranstaltungen auch für die Allerkleinsten sind. Ist mein kleiner noch zu jung für diese Veranstaltungen? Was wäre das richtige Alter für diese Programme? Lg Kathy PAUL

Liebe Frau Paul,
unsere Kirangolini-Programme für die Allerkleinsten sind für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren konzipiert, d.h. Sie können gerne auch mit Ihrem 4 Monate alten Sohn daran teilnehmen. Ab welchem Alter diese Veranstaltungen am sinnvollsten sind, ist schwer zu sagen, da die Kinder sehr unterschiedlich darauf reagieren. Aber am besten wird sein, wenn Sie es einfach ausprobieren und daran teilnehmen!
Mit besten Grüßen, Barbara Eichinger - Kirango/ Hauptbücherei 

2015-02-26
Hallo! Meine Tochter und ich waren letzes Mal in der Bücherei Rabenhof bei der Veranstaltung. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie sicher wieder kommen möchte. Sie ist 5 Jahre alt. Leider geht sich das nicht mit meiner Arbeitszeit aus, da ich jeden Tag bis 16:00 arbeite. Ist es irgendwann in Zukunft möglich eine Veranstaltung auch um 16:30 bzw. 17:00 zu machen. Im Programm finde ich leider nichts um diese Uhrzeit, in keiner Bücherei, dass für ihr Alter entspricht. Mit bestem Dank, Sara & Mama
Liebe Sara, liebe Sara-Mama,
den optimalen Zeitpunkt für Nachmittagsveranstaltungen zu finden, ist nicht einfach, da die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Wir hatten auch schon zahlreiche Anfragen bzgl. früherer Beginnzeiten, daher versuchen wir ein Mittelmaß zu finden. Zudem können nur die wenigsten unserer Zweigstellen nachmittags ein Programm anbieten, da die meisten über keinen eigenen Veranstaltungsraum verfügen und es nur schwer möglich ist, zwischen den Buchregalen Programme anzubieten, ohne die anderen Bücherei-BesucherInnen zu stören.
Aber dennoch vielen herzlichen Dank für Ihre Anregung!
Mit besten Grüßen, Barbara Eichinger - Kirango/ Hauptbücherei
2015-02-21
Hallo! ich bin jetzt ... nein, WIR (mein Söhnchen und ich) sind Stammgast in Hernals und Heiligenstadt, manchmal auch in Raben und der HptBü. Mein Sohn ist begeistert immer und freut sich irre. Das macht mich glücklich. Vielen Dank für das Programm. Julian & Mama
Das wiederum freut uns irre - vielen Dank für das nette Feedback.
Liebe Grüße
Monika Reitprecht (Homepage-Betreuung)
2015-02-05
ich habe bisher zweimal die Veranstaltung in der Bücherei Rabenhof besucht.Insgesamt eine tolle Initiative! Leider habe ich bei meinem letzten Besuch am 30.1. die Stimmung in der Zweigstelle selbst nicht sehr angenehm erlebt, die Leiterin behandelt die KundInnen von oben herab und unfreundlich. Meine harmlose Anmerkung man könne doch vielleicht auch draußen anschreiben, dass man sich für Kirangolini vorher anmelden muss ( es soll ja auch Leute wie mich geben, die gehen einfach vorbei und schauen nicht vorher zwingend im Internet nach), würde mit dem klassischen "wir machen das schon immer so, das ist nicht notwendig" abgetan. Am Ende der netten Veranstaltung dürfte ich dann unfreiwillig Zeuge eines Gespräches werden, in dem sich die Leiterin und die Veranstaltungsleiterin lautstark darüber ausließen, wie komisch die Leute hier seien und dass man sich diese "Eltern noch nicht genügend hergerichtet habe". Auf meine Frage, was denn gestört habe, wurde ich mit einem " das geht sie ja gar nix an" versehen. Eh nicht, aber dann sollte man es vielleicht auch nicht vor den KundInnen besprechen. Alles in allem, schade, so eine feine Sache, die einem damit in gemischter Erinnerung bleibt. Verlangen Sie doch lieber einen Unkostenbeitrag, dann meldet sich vielleicht nur an, wen´s wirklich interessiert und die MitarbeiterInnen sind weniger angefressen. Lg barbara karl
Sehr geehrte Frau Karl,
wir teilen den Eltern mündlich mit, dass eine Anmeldung notwendig ist; wir haben das aktuelle Kinderveranstaltungsprogramm aufliegen, in dem um Anmeldung gebeten wird und auch auf der Homepage ist dieser Vermerk vorhanden. Anscheinend haben wir bei Ihrem ersten Besuch verabsäumt, Ihnen diese Information zu geben. Bei Ihrem letzten Besuch waren Sie auch nicht angemeldet und dennoch haben wir uns bemüht, Sie an Kirangolini teilnehmen zu lassen.

Die Animateurin hat danach mit uns über die Stimmung während der Veranstaltung gesprochen. Damit alle mehr von der Veranstaltung haben, möchte ich bei der nächsten Kirangolini-Veranstaltung mit den Eltern darüber sprechen; und ich lade Sie gerne dazu ein.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Kopittke-Gaida
Bücherei Rabenhof
2015-02-02
Ich habe die Anmeldung für "Kirangolini - Geschichtenzeit für die Allerkleinsten" weggeschickt. Bin ich jetzt automatisch dabei oder muss ich noch auf eine (email) Bestätigung warten?
Sofern Sie nichts Gegenteiliges gelesen haben (auf der Seite nach der Anmeldung), sind Sie angemeldet.
LG, Katharina M. Bergmayr (Homepage-Betreuung)
2015-01-22
Waren schon öfters bei Kirangolini, Frau Bogner macht das super. Frau Singh geht leider nicht auf die Kinder und deren Bedürfnisse ein und macht meiner Meinung nach in kurzer Zeit zu viel Programm.
Guten Tag,
bisher haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen zu Jyoti Singh bekommen und wir erleben sie selbst als empathisch und motivierend. Es gibt auch eine ruhigere Lesezeit, in der Frau Singh Gitarre spielt. Ansonsten ist das Programm bewusst abwechslungsreich, da die Konzentrationsspanne bei so kleinen Kindern nur sehr gering ist und daher die Abwechslung wichtig ist.

Trotzdem herzlichen Dank für Ihr Feedback, wir werden es weiterleiten.

Liebe Grüße,
Martina Adelsberger (Veranstaltungsprogramm Kinder)

2014-11-30
ich will adrese
Welche Adresse hättest du gerne? Meinst du vielleicht die Adresse einer bestimmten Bücherei? Hier findest du alle unsere Zweigstellen mit Adresse und Öffnungszeiten.
LG, Katharina M. Bergmayr (Homepage-Betreuung)
2014-10-23
Hallo Bitte um mehr Veranstaltungstermine in der Bücherei Alt Erlaa- wäre echt super toll danke LG
Hallo!
Nachmittagsveranstaltungen gibt es in der Bücherei Alt Erlaa aktuell:  eine Lesung von Sonja Kaiblinger "Scary Harry" am 30. Oktober,  die Zaubershow "Spooky Doo" am 14. November und der Kasperl kommt am 12. Dezember zu uns, jeweils um 15:30. (Jeden 3. Dienstag im Monat gibt es außerdem Kirangolini für die Kleinen am Vormittag, z.B. am 18. November.)

Wenn viele Leute zu diesen Veranstaltungen kommen, freuen wir uns und werden vielleicht für nächstes Jahr mehr als eine Veranstaltung pro Monat einplanen. Also bitte fleißig Werbung machen und zu uns nach Alt Erlaa kommen! :-)

Liebe Grüße
Katharina Zucker (Leiterin der Bücherei Alt Erlaa)
2014-08-06
sehr gut aber ich habe eine frage:wie melde ich mich bei der abschlusfest von sommer lese Club an?
Das kannst du über das Online-Formular bei der Veranstaltung machen oder du meldest dich gleich direkt bei deinem nächsten Hauptbücherei-Besuch an der Infotheke des College 4, Kirango, an.
LG, Katharina M. Bergmayr (Homepage-Betreuung)
2014-06-16
Warum gibt es keine Lesung von Sonja Kaiblinger, einer wirklich jungen, aufstrebenden österreichischen Autorin in Wien? Sie würde gerne auch einmal in Wien z.B. ihre wirklich tollen Bücher von Scary Harry vorstellen - ich bin mir sicher, dass nicht nur meine Tochter diese liebt und schon sehnsüchtig aufs nächste wartet!

Die Autorin oder der Verlag haben sich bislang nicht bei uns gemeldet wegen einer Lesung. Das Herbstprogramm ist schon geplant, aber im nächsten Jahr wäre eine Lesung im Rahmen des Möglichen.

 Herzliche Grüße, Martina Adelsberger (Kinder-Veranstaltungen)

Partner